unitedmusicvideo.org
Home Multimedia Was ist United? Neuigkeiten Bestellung Kontakt
Hinter den Kulissen
Auszeichnungen
Musik
Unterrichtsplan
Medien
Kontaktinformationen

Hinter den Kulissen

Welttour

Im Februar 2004 begann die Direktorin von YHRI mit ihrem Sohn Taron Lexton eine fünfwöchige, 72 000 Kilometer lange Welttour zur Aufklärung über die Menschenrechte. Sie wurde zusammen mit YHRI und dem Menschenrechtsbüro der Church of Scientology International organisiert und führte zu Städten in 13 Ländern, wie zum Beispiel Tokio, Bangkok, Accra, Georgetown und Mexiko. Sie trafen sich mit ranghohen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, besuchten Städte und Dörfer und verteilten an Eltern und Kinder das Heft Was sind Menschenrechte?. Danach schrieben die Kinder kurz nieder, was sie in Bezug auf die Menschenrechte verstanden haben.

Kapstadt Taiwan
Kapstadt
Taiwan
mehr Fotos >

Los Angeles

Die Dreharbeiten für UNITED fanden über einen Zeitraum von 8 Monaten in 14 Ländern statt. Die Hauptdreharbeiten wurden auf einem Basketballplatz in Downtown Los Angeles durchgeführt. Zweitausend Helfer trugen zu diesem Musikvideo bei, unter ihnen 150 Künstler und Experten, die ihre Zeit und ihr Talent zur Verfügung stellten.

Taron und Leslie am Drehort Taron mit Rap-Musiker Charles Gee
Taron und Leslie am Drehort
Taron mit Rap-Musiker Charles Gee
mehr Fotos >

Über die Filmemacher


Taron Lexton
Taron Lexton,
ein Absolvent der Filmschule von Los Angeles, war 19 Jahre alt, als er für UNITED die Regie führte. Er konnte auf Erfahrung in Dutzenden von Projekten zurückgreifen, die in verschiedenen Formaten gefilmt wurden. Seine Dokumentarfilme wurden auf Sendern wie KTLA 5 und PARS TV ausgestrahlt. Er reiste durch 37 Länder auf 5 Kontinenten – 14 Länder allein für UNITED. Er ist ein Pfadfinder, ein Fußballfanatiker und der stolze Sohn von Mary Shuttleworth, der Direktorin von YHRI.
Leslie Brown
Leslie Brown
ist eine unabhängige Filmherstellerin aus New York. Sie begann ihre Filmkarriere im Verkauf und im Marketing bei Holy Cow! Visual Effects. Dann kam sie hinter die Kamera, um einen Menschenrechtsbeitrag in Europa zu filmen, eine Ausbildungssendung für PARS TV zu produzieren und für Floridas Sunshine-Netzwerk bei zwei Episoden für „Fitness and Health“ Regie zu führen. Seitdem hat sie sich stark in der Filmproduktion engagiert und drehte mehrere 35-Millimeter-Kurzfilmproduktionen, darunter den Film von Taron Lexton. Sie wurde inspiriert, etwas in größerem Umfang zu produzieren. Aus diesem Grund schloss sie sich Youth for Human Rights International an.



DVD online bestellen
Neues UNITED-Heft!

Heft herunterladen
Spot für
United
Trailer anschauen
Was andere
sagen
Home Multimedia Was ist United? Neuigkeiten Bestellung Kontakt

  © 2005-2019 Youth for Human Rights International. Alle Rechte vorbehalten.

unitedmusicvideo.org
Home Multimedia What is United? News Order Contact
Behind the Scenes
Awards
Music
Lesson Plan
Press
Contact

Behind the Scenes

World Tour

In February 2004, YHRI director and her videographer son Taron Lexton set out on a 45,000 mile World Educational Tour. Co-organized by YHRI and the Human Rights Department of the Church of Scientology International, in the space of five weeks, the pair travelled to 13 countries, from Tokyo to Bangkok to Accra to Georgetown to Mexico City. They met with senior government officials, visited local towns and villages, and distributed to parents and children copies of What Are Human Rights? At each stop, children wrote short accounts of what they understood about human rights.

Cape Town Taiwan
Cape Town
Taiwan
more photos >

Los Angeles

Filming for UNITED took place over eight months in 14 countries, with the key footage shot in and around a basketball court in downtown Los Angeles. Two thousand volunteers contributed, including 150 artists and professionals who donated their time and talents.

Taron and Leslie on the set Taron  with rapper Charles Gee
Taron and Leslie on the set
Taron with rapper Charles Gee
more photos >

About the Filmmakers


Taron Lexton
Taron Lexton
an LA Film School graduate, was 19 years old when he directed UNITED. His production experience includes dozens of projects in different formats and his documentary work has aired on KTLA 5, PARS TV, and others. He has travelled through 37 countries on 5 continents, 14 of them for UNITED. He is an Eagle Scout, a soccer fanatic, and the proud son of Mary Shuttleworth, YHRI Director.
Leslie Brown
Leslie Brown
is an independent film producer from New York. She began her film career in sales and marketing at Holy Cow! Visual Effects. She then moved behind the camera to film a human rights documentary in Europe, produce an educational television show for PARS-TV, and directed two episodes of "Fitness and Health" for Florida's Sunshine Network. She has since moved heavily into film producing, getting several 35mm shorts under her belt, including the graduate film of Taron Lexton. She became inspired to produce something on a larger scale, which is why she became involved in Youth for Human Rights International.



Order the DVD On-Line
New UNITED Booklet!

Download the booklet
Public Service
Announcement
View the Trailer
What People
are Saying
Home Multimedia What is United? News Order Contact

  © 2005-2017 Youth for Human Rights International. All rights Reserved.